Blaulicht aus der Region Stuttgart Ostfildern-Ruit: Golf überschlägt sich bei Unfall

Von SIR 

Ostfildern-Ruit: Der Golf eines 66 Jahre alten Mannes hat sich am Dienstagvormittag bei einem Unfall in Ostfildern-Ruit (Kreis Esslingen) überschlagen.

Wie die Polizei berichtet, wollte ein 36 Jahre alter Mann mit seinem Opel Corsa von der Senefelderstraße in die vorfahrtsberechtigte Stuttgarter Straße einbiegen. Er hielt zunächst an, übersah beim Anfahren jedoch den von links kommenden VW Golf eines 66 Jahre alten Mannes. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Golf über den Gehweg und ein angrenzendes Grundstück wieder zurück auf die Fahrbahn. Dort überschlug sich das Auto und blieb auf dem Dach liegen.

Während der mutmaßliche Unfallverursacher unverletzt blieb, wurde der 66-jährige Fahrer des Golf von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Nach einer ambulanten Behandlung konnte er die Klinik aber wieder verlassen.

Der VW Golf musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf etwa 22.000 Euro geschätzt.

Sonderthemen