Weinstadt: Einer oder mehrere Unbekannte haben am Wochenende unter anderem ein Hakenkreuz an die Wand des Polizeipostens in Weinstadt (Rems-Murr-Kreis) gemalt.

 

Wie die Polizei berichtet, war einer Passantin am Sonntag gegen 18 Uhr das rund 50 Zentimeter große Hakenkreuz aufgefallen, das mit grüner Lackfarbe an die Wand des Polizeipostens geschmiert war. Auch an ein Nachbargebäude war ein Hakenkreuz geschmiert worden.

Auch an weiteren Wänden im Weinstädter Stadtgebiet stellten die Polizisten Schmierereien und Beschädigungen fest. So wurden unter anderem Wände eines Hauses in der Poststraße oder auch des Reichenecker-Areals mit Farbe und Schriftzügen besprüht. Neben einer Skulptur auf dem Kreisverkehr Beutelsbach-Mitte, die ebenfalls mit einem Hakenkreuz versehen wurde, besprühten die Unbekannten mehrere Bodenleuchten mit schwarzer Farbe.

Laut Polizei waren die Sprüher vermutlich zwischen Samstagnacht und Sonntagabend unterwegs. Es entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Bezüglich der Täter tappen die Beamten noch im Dunkeln und erbitten sich Hinweise unter der Telefonnummer 07181/2040.