Gerlingen: Die Polizei hat am Sonntagabend in Gerlingen (Kreis Ludwigsburg) einen 30-Jährigen festgenommen, der an mehreren Autos Scheibenwischer abgerissen haben soll.

 

Wie die Polizei mitteilt, hatten mehrere Zeugen gegen 21.10 Uhr gemeldet, dass eine männliche Person in der Hauptstraße Blumenkübel und Mülleimer umwerfe und an geparkten Autos die Scheibenwischer abreiße.

Als die Beamten eintrafen, verfolgten sie die Spur der Zerstörung, die sich von der Haupt- über die Jahn- bis in die Richthofstraße zog, und stießen dabei auf den Verdächtigen. Als der Mann die Streifenpolizisten sah, flüchtete er in die Grünanlagen einer Schule und versteckte sich dort in einem Gebüsch. Dort spürten ihn die Polizisten allerdings auf und fanden mehrere abgerissene Scheibenwischer und Fahrzeugantennen.

Der stark betrunkene 30-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Er wird verdächtigt, mindestens fünf Autos sowie mehrere Mülleimer und Blumenkübel beschädigt zu haben.