Winnenden: Ein Unbekannter hat in Winnenden (Rems-Murr-Kreis) ein Auto geknackt und anschließend die Rückbank in Brand gesetzt.

 

Wie die Polizei mitteilt, brach der Mann vermutlich bereits in der Nacht zum Donnerstag den Peugeot eines 25-Jährigen auf, der im Salzbergweg im Stadtteil Birkmannsweiler abgestellt war. Als der Besitzer am nächsten Morgen zu seinem Wagen kam, musste er feststellen, dass die Verkleidung an der Lenksäule abgerissen worden und versucht worden war, das Fahrzeug kurzzuschließen.

Als dies dem Autoknacker nicht gelang, stahl er eine Winterjacke im Wert von 120 Euro und legte dann auf der Rückbank Feuer. Da der Unbekannte die Türen schloss, bevor er floh, erstickte das Feuer rasch. Trotzdem entstand laut Polizei ein Schaden von mehreren tausend Euro.

Täterhinweise liegen bislang nicht vor. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07195/6940 zu melden.