Ein Lasterfahrer bemerkt am Mittwochnachmittag nicht, dass seine Ladelucke offen ist und verteilt massenweise Schotter auf der B29. Die Straße wird gesperrt - weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Remshalden: Ein 49 Jahre alter Lastwagenfahrer hat am Mittwochnachmittag auf der B29 auf Höhe von Remshalden (Rems-Murr-Kreis) einen Großteil seiner Ladung verloren. Der Laster hatte Schotter transportiert, der sich über die gesamte Straße verteilte.

 

Wie die Polizei mitteilte, war der 49-Jährige um 15 Uhr in Richtung Schorndorf unterwegs, als er auf Höhe der Ausfahrt Geradstetten den Schotter verlor. Die Steine wurden auf einer Strecke von 150 Metern über die Fahrbahn verteilt. Der Mann bemerkte nichts und fuhr einfach weiter. Erst bei der Ausfahrt Haubersbronn konnte er von einem aufmerksamen Autofahrer gestoppt werden. Offenbar war die Ladelucke des Lasters nicht richtig verschlossen gewesen.

Die Straßenmeisterei musste die B29 für rund eine Stunde sperren. Der Verkehr wurde über den Standstreifen geleitet. Es kam zu einem Stau von acht Kilometern Länge.

Durch den Schotter wurden drei Wagen beschädigt. Es entstand dabei ein Sachschaden von 5000 Euro.