In Schlierbach hält die Polizei ein ganzes Auto voller Pokémon-Go-Spieler an. Auch die Fahrerin war auf Monster-Jagd – diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Schlierbach - Eine 34-Jährige hat am Mittwoch in Schlierbach (Kreis Göppingen) während des Autofahrens Pokémon Go gespielt.

 

Wie die Polizei meldet, war die Frau mit ihrem Ford gegen Mitternacht auf der Hauptstraße unterwegs und fiel den Beamten auf, weil sie dabei ihr Handy in der Hand hielt. Die Polizisten stoppten und kontrollierten sie. Als Ausrede sagte die Frau, sie habe mit dem Handy lediglich „kleine Monster“ gejagt. Doch die Polizei hatte kein Einsehen. „Denn auch Spielen am Steuer ist gefährlich“, so die Beamten in einer Mitteilung.

Auch die beiden Mitfahrer der Frau waren „Monster-Jäger“ und während der Kontrolle mit ihren Smartphones beschäftigt. Der 34-Jährigen drohen ein Bußgeld und ein Punkt in Flensburg.