Der BMW eines 30-Jährigen fängt mitten auf der Autobahn plötzlich Feuer und brennt komplett aus – diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Korntal-Münchingen - Ein BMW ist auf der Autobahn bei Korntal-Münchingen (Kreis Ludwigsburg) in der Nacht zum Freitag komplett ausgebrannt.

 

Wie die Polizei berichtet, begann das Auto eines 30-Jährigen vermutlich wegen eines technischen Defekts auf der Strecke zwischen den Anschlussstellen Stuttgart-Feuerbach und -Zuffenhausen gegen 0.35 Uhr zu brennen.

Der Fahrer bemerkte das Feuer noch rechtzeitig, stellte sein Auto auf dem Seitenstreifen ab und verließ seinen Wagen.

Die Feuerwehr musste mit mehreren Fahrzeugen anrücken, um den Brand zu löschen. Durch die Hitze wurde der Fahrbahnbelag des Seitenstreifens beschädigt.

Ludwigsburg: Telefon-Betrüger geben sich als Polizisten aus

Ludwigsburg: Mit gefälschter Telefonnummer hat ein Betrüger am Donnerstagabend bei mehreren Anwohnern in Ludwigsburg versucht, an persönliche Daten zu kommen. Der Fremde gab sich am Telefon als Beamter des Polizeipräsidiums Ludwigsburg aus und nannte sich „Herr Köhler“. Dabei wurde die tatsächliche Rufnummer des Präsidiums (07141/18-9) auf dem Display der Telefone angezeigt.

Wie die Polizei mitteilt, handelte es sich jedoch weder um einen echten Polizisten, noch rief die Person von einem Apparat des Polizeipräsidiums an.

Der Täter verfälschte seine angezeigte Telefonnummer durch sogenanntes „Caller-ID-Spoofing“ im Zusammenhang mit Internet-Telefonie.

Er gab vor, für Ermittlungszwecke Auskünfte über Bankdaten, Sparbücher und sonstige Wertsachen zu benötigen.

Die Polizei rät grundsätzlich, am Telefon keine Auskunft über finanzielle Verhältnisse und sonstige persönliche Daten zu geben und auch kein Geld oder wertvolle Gegenstände an Fremde auszuhändigen.

Korntal-Münchingen: BMW brennt komplett aus

Korntal-Münchingen: Ein BMW ist auf der Autobahn bei Korntal-Münchingen (Kreis Ludwigsburg) in der Nacht zum Freitag komplett ausgebrannt.

Wie die Polizei berichtet, begann das Auto eines 30-Jährigen vermutlich wegen eines technischen Defekts auf der Strecke zwischen den Anschlussstellen Stuttgart-Feuerbach und -Zuffenhausen gegen 0.35 Uhr zu brennen.

Der Fahrer bemerkte das Feuer noch rechtzeitig, stellte sein Auto auf dem Seitenstreifen ab und verließ sein Wagen.

Die Feuerwehr musste mit mehreren Fahrzeugen anrücken, um den Brand zu löschen. Durch die Hitze wurde der Fahrbahnbelag des Seitenstreifens beschädigt.

Kirchheim/Teck: Handtaschenraub mitten in der Stadt

Kirchheim/Teck: Einer 47-jährigen Frau ist in Kirchheim Teck (Kreis Esslingen) am Donnerstag auf offener Straße die Handtasche brutal gestohlen worden.

Die 47-Jährige war mit ihren beiden Kindern zu Fuß von der Innenstadt in Richtung Ziegelwasen unterwegs, als plötzlich zwei Unbekannte auf Fahrrädern sehr dicht an der Frau vorbeifuhren. Sie rissen der 47-Jährigen mit einem heftigen Ruck die Tasche von der Schulter und flüchteten in Richtung Innenstadt, wie die Polizei mitteilte.

Bereits auf den ersten Metern warfen die zwischen 15 und 20 Jahre alten Räuber die Handtasche und den Geldbeutel weg. Aus dem Geldbeutel wurden mehrere hundert Euro Bargeld gestohlen.

Hinweise zu den unbekannten Räubern nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07021/5010 entgegen.

Neuhausen: vier Autos, zwei Kellerfenster und ein Bauwagen: Polizei schnappt Dieb.

Neuhausen: Ein 21-Jähriger wurde in der Nacht zum Freitag in Neuhausen (Kreis Esslingen) von der Polizei festgenommen. Der junge Mann hatte mehrere Fahrzeuge sowie zwei Kellerfenster und einen Bauwagen beschädigt.

Wie die Polizei berichtet, wurde der 21-Jährige gegen 23 Uhr in einem fremden Opel Astras in der Wagnerstraße gefunden. Der Besitzer des Autos erwischte ihn und sprach ihn an. Daraufhin flüchtete der 21-Jährige mit zwei Pullovern aus dem Opel.

Kurze Zeit später meldeten Zeugen, dass in der nahegelegenen Mörikestraße ein Täter mit einer Eisenstange die Scheiben an geparkten Fahrzeugen einschlagen würde. Der polizeibekannte und stark alkoholisierte 21-Jährige konnte in der Hauffstraße festgenommen werden. Er trug mittlerweile einen der beiden zuvor gestohlenen Pullover, der andere befand sich in seinem Rucksack.

Ermittlungen ergaben, dass der Mann an vier Fahrzeugen die Scheibe eingeschlagen hatte und zwei davon durchwühlte. Auch Kellerfenster an einem Gebäude in der Mörikestraße hat er eingeschlagen sowie einen Bauwagen gewaltsam aufgebrochen.