Eine Autofahrerin will sich versichern, dass es einer Frau, die auf einer Bank zwischen Hemmingen und Eberdingen sitzt, gut geht. Sie bemerkt, dass es sich um einen verkleideten Mann handelt, der sich entblößt hat. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Hemmingen - Ein Exhibitionist in Frauenkleidern ist am Sonntag gegen 17.50 Uhr entlang der Kreisstraße zwischen Hemmingen und Eberdingen (Kreis Ludwigsburg), kurz vor dem Kreisverkehr, aufgetreten und die Polizei bittet nun um weitere Hinweise.

 

Eine 33-jährige Frau war gemeinsam mit ihren beiden elf und 13 Jahre alten Kindern im Auto unterwegs, als ihr die vermeintliche Frau rechts neben der Straße auffiel. Als die Autofahrerin neben der Person, die auf einer Parkbank saß, hielt, um sich nach ihrem Wohlbefinden zu erkundigen, bemerkte sie, dass es sich um einen verkleideten Mann handelte. Dieser hatte den getragenen Rock hochgeschoben und sich so entblößt.

Hierauf fuhr die Frau auf einen nahegelegenen Parkplatz und verständigte die Polizei. Zwischenzeitlich zog sich der Tatverdächtige um, legte den roten Rock und die blonde Perücke ab, zog herkömmliche Herrenkleidung an und stieg in einen silbernen Mercedes mit Pforzheimer Kennzeichen. Als er Richtung Eberdingen davon fuhr, setzte ihm die 33-Jährige nach und verlor ihn schließlich im Bereich der Abzweigung Richtung Nussdorf aus den Augen.

Es handelt sich, laut ihren Angaben, um einen etwa 60-jährigen, rund 1,80 Meter großen Mann mit Stirnglatze. Er trug eine beigefarbene knielange Hose und ein helles Kurzarmhemd. Die Polizei, Telefonnummer 07141/189, hat die Ermittlungen übernommen.