Ein 61-Jähriger bekommt am Steuer einen Niesanfall und verliert die Kontrolle über sein Fahrzeug. Beim darauffolgenden Unfall entsteht ein sehr hoher Sachschaden – diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region.

Weissach im Tal - Ein 61 Jahre alter BMW-Fahrer hat am Montagvormittag in Weissach im Tal (Rems-Murr-Kreis) einen Unfall verursacht, bei dem ein 74-Jähriger verletzt wurde und Sachschaden in Höhe von rund 45.000 Euro entstand - Grund war ein Niesanfall des 61-Jährigen. Dies meldet die Polizei.

 

Der BMW-Fahrer war gegen 10.20 Uhr auf der Welzheimer Straße in Richtung Ortsmitte unterwegs, als ihn plötzlich ein Niesanfall ereilte. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er mit dem VW Tiguan eines 74-Jährigen zusammen, der nicht mehr ausweichen konnte und bei dem Unfall leicht verletzt wurde.