Neuhausen: Auf der Autobahn 8 ist am Freitagnachmittag bei Neuhausen (Kreis Esslingen) der Reifen eines Lkw in Brand geraten.

 

Wie die Polizei berichtet, war ein 48-jähriger Lkw-Fahrer gegen 15.20 Uhr auf der A 8 aus München kommend in Richtung Stuttgart unterwegs. Aufgrund eines technischen Defekts senkte sich der Aufbau des Lkws derart ab, dass ein Reifen hinten rechts Kunststoffteile berührte. Durch die entstandene Reibung geriet der Reifen in Brand.

Der Fahrer des Lkws konnte sein Fahrzeug auf den Seitenstreifen manövrieren, aufmerksame Verkehrsteilnehmer hielten an und begannen einen ersten Löschversuch. Die Feuerwehr konnte den Brand schließlich vollständig löschen.

Aufgrund der Bergungsarbeiten musste sowohl der rechte als auch der mittlere Fahrstreifen für zwei Stunden gesperrt werden. Dadurch entwickelte sich ein Rückstau von etwa sechs Kilometern. Der Gesamtschaden wird auf 20.000 Euro geschätzt.