Weil er einem von hinten herannahenden Wagen ausweichen wollte, ist ein 24-Jähriger bereits am Sonntag auf einem Parkplatz in Eislingen schwer verletzt worden. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Eislingen - Bereits am Sonntag hat sich auf einem Parkplatz in Eislingen (Kreis Göppingen) ein Unfall zugetragen, bei dem ein 24-Jähriger schwer verletzt wurde.

 

Wie die Polizei mitteilt, stellte der 24-Jährige zwischen 13 und 14 Uhr seinen Wagen in der Scheerstraße auf einem Parkplatz auf der Seite des Friedhofes beim Hallenbad ab. Als der junge Mann ausstieg und zu einem benachbarten Gebäude gehen wollte, kam von hinten ein Auto angefahren. Der 24-Jährige trat zur Seite, um den Wagen vorbeizulassen.

Aus bislang ungeklärter Ursache stürzte er dabei plötzlich rückwärts und verlor offenbar das Bewusstsein. Als der junge Mann nämlich wieder zu sich kam, war das unbekannte Auto bereits weggefahren. Benommen fuhr der 24-jährige daraufhin nach Hause.

Erst später offenbarte er sich Angehörigen, die ihn schließlich ins Krankenhaus brachten. Die Ärzte attestierten eine gravierende Kopfverletzung, die wahrscheinlich auch dazu geführt hatte, dass sich der junge Mann nur noch an wenig erinnern kann.

Um den Sachverhalt aufhellen zu können, ermittelt nun die Polizei. Nach Angaben des 24-Jährigen handelte es sich bei dem unbekannten Wagen eventuell um eine dunkle Limousine. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07335/96260 bei der Polizei zu melden.

Zell unter Aichelberg: 32-Jährige randaliert im Auto nach Drogenkonsum

Zell unter Aichelberg: Nachdem sie im Auto etwas geraucht hatte, hat eine 32-Jährige am Donnerstagabend in Zell unter Aichelberg (Kreis Göppingen) begonnen im Auto zu randalieren.

Wie die Polizei berichtet, befand sich die 32-Jährige gegen 21.45 Uhr im Wagen ihrer Freundin, welcher auf einem Parkplatz eines Einkaufsmarktes abgestellt gewesen war. Nach eigenen Angaben hatte sie im Auto etwas geraucht. Im Anschluss daran wurde sie im Auto zunehmend aggressiv und begann, in dem Auto zu randalieren.

Der Ausbruch der 32-Jährigen ging dabei soweit, dass von innen die Scheibe des Wagens einschlug. Daraufhin wurde ein Rettungswagen alarmiert, der die Frau in eine Klinik bringen musste.

Die Beamten haben in dem Auto Gegenstände vorgefunden und beschlagnahmt, die auf einen Drogenmissbrauch schließen lassen.

Geislingen: Hoher Sachschaden nach misslungenem Überholmanöver

Geislingen: Ein Überholmanöver hat in Geislingen (Kreis Göppingen) am Donnerstagmorgen mit einem Sachschaden von 30.000 Euro geendet.

Wie die Polizei meldet, fuhr ein 46-jähriger Peugeot-Fahrer gegen 8 Uhr auf der Landstraße 1164 von Geislingen nach Waldhausen. Plötzlich wollte er einen vorausfahrenden Lkw überholen, übersah dabei aber einen entgegenkommenden Mercedes. Da der 46-Jährige nicht mehr rechtzeitig einscheren konnte, prallten die beiden Autos seitlich zusammen.

Der 34-jährige Mercedes-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Wangen: 56-jährige Radfahrerin bei Unfall schwer verletzt

Wangen: Eine 56-jährige Fahrradfahrerin ist am Donnerstagmorgen bei einem Unfall in Wangen (Kreis Göppingen) schwer verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, war die 56-Jährige gegen 6.50 Uhr auf der Hauptstraße unterwegs. Ein 49-jähriger Transportfahrer fuhr zeitgleich in der Holzhäuser Straße an und übersah dabei die Radfahrerin. Die Frau wurde über die Motorhaube geschleudert, das Vorderrad durch die Wucht des Aufpralls abgerissen.

Die 56-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 3000 Euro.

Donzdorf: 15-Jähriger landet nach Flugrolle auf Motorhaube

Donzdorf: Weil er beim Abbiegen ein Auto übersah, hat ein 15-Jähriger am Mittwochnachmittag in Donzdorf (Kreis Göppingen) einen Verkehrsunfall verursacht.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr der Jugendliche die Messelbergsteige abwärts. Auf Höhe der Schlossstraße bog er nach links und übersah dabei einen entgegenkommenden Opel, welcher nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte.

Durch eine Flugrolle landete der junge Mann auf der Motorhaube des Opels. Sowohl an dem Fahrrad als auch an dem Auto entstand ein Totalschaden. Diese beläuft sich auf rund 3000 Euro.

Waiblingen: 36-Jähriger verursacht Unfall mit zwei Promille

Waiblingen: Mit zwei Promille hat ein 36-Jähriger am Donnerstagabend einen Verkehrsunfall in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) verursacht.

Wie die Polizei meldet, fuhr der 36-Jährige gegen 19.30 Uhr mit seinem VW auf der Kreisstraße 1858 von Korb in Richtung Waiblingen. Auf Höhe der Korber Straße kam er plötzlich von der Fahrbahn ab, touchierte dabei ein Verkehrszeichen und kam schließlich in einem abschüssigen Grünstreifen zum Stehen.

Nach Angaben des 36-Jährigen hatte er einem unbekannten Fahrzeug ausweichen müssen, das sich anschließend unerlaubt entfernt hatte. Der Wagen des 36-Jährigen wurde bei dem Unfall derart schwer beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste.

Bei der Unfallaufnahme mussten die Beamten bei dem 36-Jährigen einen deutlichen Alkoholgeruch feststellen. Ein anschließender Vorabtest ergab einen Wert von rund zwei Promille. Daraufhin musste er sich einer Blutprobe unterziehen und seinen Führerschein abgeben.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 4000 Euro.

Herrenberg: 40.000 Sachschaden nach

Herrenberg: Durch den Brand eines Saunaofens ist in einem Mehrfamilienhaus am Donnerstagabend in Herrenberg (Kreis Böblingen) ein Sachschaden in Höhe von rund 40.000 Euro entstanden.

Wie die Polizei berichtet, wurde das Feuer in dem Mehrfamilienhaus in der Cottbuser Straße gegen 23.40 Uhr entdeckt. Aus bislang ungeklärter Ursache hatte sich dort ein Saunaofen in einem Bad entzündet. Glücklicherweise konnte die Freiwillige Feuerwehr, die mit 23 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen ausgerückt war, den Brand schnell unter Kontrolle bringen.

Der 63-jährige Bewohner der Brandwohnung erlitt eine Rauchgasvergiftung und musste zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Bewohner des Mehrfamilienhauses mussten ihre Wohnungen für kurze Zeit verlassen.

Weil der Stadt: Zehnjähriges Mädchen auf Zebrastreifen angefahren und verletzt

Weil der Stadt: Ein zehnjähriges Mädchen ist am Donnerstagnachmittag auf einem Zebrastreifen in Weil der Stadt (Kreis Böblingen) angefahren und verletzt worden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Wie die Polizei mitteilt, wollte das Mädchen gegen 14.25 Uhr den Zebrastreifen auf der Merklinger Straße aus Richtung der Zeppelinstraße überqueren, während eine bislang unbekannte Autofahrerin von der Landesstraße 1182 kommend in die Merklinger Straße fuhr.

Offenbar erkannte die Autofahrerin das Mädchen zu spät und musste stark abbremsen, um eine Kollision zu vermeiden. Dennoch wurde das Mädchen leicht von dem Wagen getroffen, sodass dieses nach hinten fiel und auf die Straße stürzte.

Anschließend soll das Mädchen aufgesprungen sein, um die Straße vollends überqueren zu können. Die unbekannte Autofahrerin setzte ihre Fahrt ungeachtet des Vorfalls fort. Zwei weitere Autofahrer hielten an und erkundigte sich nach dem Wohl des Kindes. Anschließend fuhren auch diese weiter und das Mädchen ging leicht verletzt nach Hause.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die den Unfall mitbekommen haben. Insbesondere gilt dies für die beiden Autofahrer, die sich um das Mädchen gekümmert hatten. Zeugen können sich unter der Telefonnummer 07152/605-0 bei der Polizei zu melden.

Kornwestheim: 41-jährige Rollerfahrerin bei Unfall schwer verletzt

Kornwestheim: Ein 41-jähriger Rollerfahrer ist am Donnerstagabend bei einem Verkehrsunfall in Kornwestheim (Kreis Ludwigsburg) schwer verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr eine 22-jährige Toyota-Fahrerin gegen 18 Uhr auf der Holzgrundstraße und wollte von dort nach links in die Bebelstraße abbiegen. Dabei hat sie vermutlich den 41-jährigen Rollerfahrer übersehen, der ihr entgegenkam.

Er prallte gegen die Motorhaube des Toyotas und verletzte sich dabei so schwer, dass er am Unfallort notärztlich behandelt und mit einem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 5000 Euro.

Bietigheim-Bissingen: 61-jährige Radfahrerin wird bei Unfall schwer verletzt

Bietigheim-Bissingen: Schwere Verletzungen hat sich am Donnerstagabend eine 61-jährige Radfahrerin bei einem Unfall in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) zugezogen.

Wie die Polizei berichtet, fuhr die 61-Jährige gegen 17.30 Uhr ohne Helm in Richtung eines Einrichtungshauses auf dem Radweg parallel zum Poststräßle. Als sie an der Kreuzung zur Geisinger Straße geradeaus weiterfahren wollte, hat sie offenbar der 57-jährige Fahrer eines Mercedes übersehen, sodass es zu einer Kollision kam.

Die 61-Jährige musste mit schweren Verletzungen von den Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht werden.

Korntal-Münchingen: Hoher Sachschaden nach Kollision zwischen Auto und Sattelzug

Korntal-Münchingen: Auf der Landesstraße 1141 hat es am Donnerstagabend in Korntal-Münchingen (Kreis Ludwigsburg) einen Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden gegeben.

Wie die Polizei meldet, geriet ein 77-jähriger Mercedes-Fahrer, der in Richtung Schwieberdingen unterwegs war, gegen 18.15 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommende 62-jähriger Lkw-Fahrer konnte zwar noch nach links ausweichen, allerdings streiften sich die beiden Fahrzeuge dennoch seitlich.

Bevor der Mercedes zum Stehen kam, prallte der Mercedes noch gegen ein Verkehrszeichen. Der Wagen musste daraufhin abgeschleppt werden. Insgesamt entstand bei dem Unfall ein Schaden in Höhe von 25.000 Euro.

Esslingen: 75-Jähriger wechselt Fahrbahn ohne auf Verkehr zu achten

Esslingen: Weil er ohne auf den Verkehr zu achten die Fahrbahn gewechselt hatte, hat ein 75-Jähriger am Donnerstagnachmittag in Esslingen einen Verkehrsunfall verursacht.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr der Senior mit seinem Mercedes kurz nach 12 Uhr auf der Bundesstraße 10. Als er an der Anschlussstelle Oberesslingen auf die Bundesstraße in Richtung Stuttgart einfahren wollte, fuhr er bis zum Ende des Beschleunigungsstreifens und wechselten von dort auf den rechten Fahrstreifen, ohne dabei auf den dortigen Verkehr zu achten.

Ein 44-jähriger Sattelzug-Fahrer hatte keine Chance zu reagieren und erfasste mit seiner vorderen rechten Ecke die hintere linke Seite des Pkw. Der Mercedes wurde durch die Wucht des Aufpralls gedreht und mehrere Meter vor dem Lastwagen hergeschoben.

Beide Fahrer blieben bei dem Unfall glücklicherweise unverletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 8000 Euro. Während der Unfallaufnahme war die B 10 nur einspurig befahrbar.