Ein 34-Jähriger will in Ehningen nahe der Autobahn 81 auf einer Sperrfläche wenden – und verursacht so einen schweren Unfall. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Ehningen - Bei einem Unfall in Ehningen (Kreis Böblingen) sind am Mittwochnachmittag drei Menschen verletzt worden, einer davon schwer.

 

Wie die Polizei meldet, war ein 34-Jähriger gegen 16.30 Uhr mit seinem Mercedes auf der Kreisstraße 1077 von Ehningen in Richtung Böblingen unterwegs. Im Bereich der Anschlussstelle zur Autobahn 81 bei Ehningen wollte er auf einer Sperrfläche wenden – und stieß dabei mit dem Kleinlastwagen eines 33-Jährigen zusammen.

Der Lkw wurde daraufhin noch über die Gegenfahrbahn geschleudert und krachte in die Leitplanken. Durch den Zusammenstoß wurde der 34-Jährige schwer, der 33-Jährige und sein 31-jähriger Mitfahrer leicht verletzt. Sie mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden beläuft sich auf 22.000 Euro. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Während der Unfallaufnahme konnte der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei geleitet werden.