Korntal-Münchingen: Wegen Unachtsamkeit hat ein 24-Jähriger am Freitagnachmittag bei Korntal-Münchingen (Kreis Ludwigsburg) einen Unfall mit hohem Sachschaden verursacht.

 

Wie die Polizei berichtet, war der junge Mann gegen 13.30 Uhr mit seinem Fiat auf der der Autobahn 81 in Richtung Heilbronn zwischen den Anschlussstellen Stuttgart-Zuffenhausen und Ludwigsburg-Süd unterwegs. Offenbar war der 24-Jährige nicht aufmerksam genug und prallte zunächst gegen den linken Heckbereich eines vor ihm fahrenden Mercedes'. 

Weil der junge Mann noch versuchte, den Aufprall zu verhindern, lenkte er nach links, fuhr an dem Mercedes vorbei und prallte noch vor dem Mercedes in einen weiteren Wagen. Der 38-jährige BMW-Fahrer wurde durch den Aufpral leicht verletzt.

Sowohl der Unfallverursacher, als auch der Mercedesfahrer blieben unverletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 25.000 Euro.