Ludwigsburg: Zwei Leichtverletzte und ein hoher Sachschaden sind die Folgen eines Auffahrunfalles, der sich am Freitagnachmittag bei Ludwigsburg ereignet hat.

 

Wie die Polizei mitteilt, war ein 35-jähriger Skoda-Fahrer gegen 15.20 Uhr auf der Autobahn 81 zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg-Nord und Pleideslheim unterwegs. Plötzlich musste der 35-Jährige verkehrsbedingt eine Vollbremsung einlegen. Ein 34-jähriger Mercedes-Fahrer, der hinter dem Skoda gefahren war, hatte offenbar nicht den nötigen Sicherheitsabstand eingehalten, und prallte gegen den Skoda.

Die beiden Fahrer blieben bei dem heftigen Aufprall unverletzt, zwei Männer im Alter von 26 und 63 Jahren aber, die auf der Rückbank des Skodas saßen, verletzten sich bei dem Unfall leicht.

Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 25.000 Euro.