Schorndorf: Ein Citroen-Fahrer hat am Freitagnachmittag in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) einen siebenjährigen Jungen auf dem Zebrastreifen angefahren.

 

Wie die Polizei meldet, wollte der Siebenjährige gegen 12.30 Uhr die Gmünder Straße am Reinhold-Maier-Platz über einen Zebrastreifen überqueren, als er von einem braunen Citroen C1 angefahren und auf die Fahrbahn geschleudert wurde. Der etwa 70 Jahre alte Fahrer des Citroens erkundigte sich zwar nach dem Wohlbefinden des Jungen, setzte seine Fahrt aber kurz darauf fort, ohne sich um den Jungen gekümmert zu haben.

Glücklicherweise hatte sich der Bub bei dem Unfall nicht verletzt. Der etwa 70-jährige Fahrer soll dunkle Haare, aber weder Brille noch Bart getragen haben.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07181/2040 bei der Polizei zu melden.