Schon wieder wird im Stuttgarter Süden ein junger Mann von unbekannten Schlägern beraubt. Die Polizei hat es mit einer ganzen Reihe solcher Vorfälle zu tun. Weitere Polizeimeldungen aus Stuttgart.

Stuttgart-Süd: Erneut haben unbekannte Schläger im Stuttgarter Süden ihr Unwesen getrieben.

 

Wie die Polizei mitteilte, war ein junger Mann gegen 2.20 Uhr am Erwin-Schoettle-Platz unterwegs, als ihm plötzlich fünf junge Männer folgten. Vor seinem Haus in der Schreiberstraße sprachen sie ihn an und zerrten den 23-Jährigen dann unvermittelt zu Boden. Die Gruppe nahm ihrem Opfer das Handy, Bankkarten, Ausweise und 50 Euro in bar ab und flüchtete dann in alle Richtungen. Einige rannten in Richtung der Tankstelle an der Karl-Kloß-Straße.

Die fünf sahen südländisch aus, sind zwischen 1,70 und 1,90 Meter groß und trugen schwarze Kapuzenjacken. Einer hatte eine orangefarbene Daunenjacke an. Der Anführer der Gruppe ist etwa 20 Jahre alt und 1,75 Meter groß. Auf seiner Jacke waren weiße Buchstaben aufgenäht, sein schwarzes T-Shirt hatte einen roten Stern auf dem Rücken. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5461 bei der Polizei zu melden.

Derzeit kommt es in Heslach immer wieder zu ähnlichen Überfällen: In der Nacht zum Donnerstag sind Passanten in der Böblinger und der Böheimstraße von Unbekannten attackiert und beraubt worden.