Stuttgart-Mitte: Am Mittwochabend hat die Polizei mit Hilfe von Passanten in der Stuttgarter Innenstadt einen 66-jährigen mutmaßlichen Ladendieb geschnappt.

 

Wie die Beamten berichten, soll der Mann kurz vor 18 Uhr in einem Schuhgeschäft in der Königstraße den Diebstahlalarm ausgelöst haben und mit einem Paar Schuhe geflüchtet sein. Der Verdächtige rannte in Richtung Schlossplatz, eine 53-jährige Angestellte des Schuhladens verfolgte ihn noch ein Stück und rief um Hilfe.

Auf Höhe der Straße Breite Straße stellte sich ein bislang unbekannter Zeuge mit ausgebreiteten Armen dem Flüchtenden in den Weg. Der Tatverdächtige stieß den Mann jedoch kurzerhand um und flüchtete weiter. Wenige Meter weiter hielten schließlich drei weitere Passanten den mutmaßlichen Dieb fest. Trotz Gegenwehr konnte er kurz darauf der alarmierten Polizei übergeben werden.

In der Tasche des 66-Jährigen fanden die Beamten ein Paar neue Schuhe, die er vermutlich zuvor im Schuhgeschäft gestohlen hatte. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu melden.