Stuttgart-Feuerbach: Die Polizei hat am Montag zwei Männer im Alter von 25 und 29 Jahren festgenommen, die im Verdacht stehen, zwei Ladendiebstähle in einem Lebensmittelgeschäft in der Grazer Straße in Feuerbach begangen zu haben.

 

Wie die Polizei meldet, sollen die Beiden am Freitag und Samstag Alkoholika sowie Rasierklingen und Elektronikartikel im Wert von mehreren hundert Euro an sich genommen und das Geschäft ohne zu bezahlen verlassen haben. Die Taten wurden von einem Ladendetektiv erst im Nachhinein bei der Überprüfung der Videoaufzeichnungen entdeckt.

Am Montag gegen 11.45 Uhr erkannte der Detektiv die beiden Tatverdächtigen erneut in dem Lebensmittelmarkt. Er informierte eine Polizeistreife, die die beiden Männer noch vor Ort festnahm. Mit Antrag der Staatsanwaltschaft wurden die beiden Täter einem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ.