Stuttgarter Stadtgebiet: Polizeibeamte haben nach mehrmonatigen Ermittlungen am Freitag zwei Männer festgenommen, die im Stadtgebiet Stuttgart serienmäßigen Betrug begangen haben sollen.

 

Wie die Polizei berichtet, sollen die beiden 33 und 32 Jahre alten Verdächtigen seit Februar dieses Jahres mindestens drei Prüfberichte für verkehrsunsichere Autos gefälscht haben. Im Rahmen der Ermittlungen stellten Ermittler der Verkehrspolizei fest, dass der 33-Jährige eine Wohnung in Stuttgart-Mühlhausen angemietet hatte, hierzu soll er Gehaltsnachweise und eine Mietbürgschaft gefälscht haben.

Zusätzlich hatte er hier noch erhebliche Mietrückstände in Höhe von mehreren tausend Euro. Die Polizeibeamten durchsuchten die Wohnungen der beiden Verdächtigen und beschlagnahmten eine Vielzahl von Unterlagen, Rechnern und Speichermedien, die noch ausgewertet werden müssen.

Der 32 Jahre alte Täter war Freigänger einer Haftanstalt. Sein Freigang wurde inzwischen widerrufen. Gegen den anderen Tatverdächtigen wurde Haftbefehl erlassen, er wurde am Freitag festgenommen.