Er schlug eine Linde um und machte eine Bananenstaude und ein Fenster kaputt: Aus Frust über seine Schulzeit soll ein 18-Jähriger an der Waldschule gewütet haben. Weitere Meldungen der Stuttgarter Polizei.

Stuttgart-Degerloch: Offenbar aus Frust über seine Schulzeit soll ein 18-Jähriger an seiner ehemaligen Schule in Degerloch mehrere Sachbeschädigungen begangen haben.

 

Wie die Polizei berichtet, soll der junge Mann an der Waldschule im Georgiiweg eine Linde umgeschlagen und eine Bananenstaude und ein Fenster kaputt gemacht haben. In der Nacht zum Freitag fiel Polizisten in der Nähe der Schule ein Auto mit drei jungen Männern auf. Bei der Kontrolle fanden die Beamten eine Axt und eine Machete bei dem Trio. Als sie die drei befragten, gab der 18-Jährige schließlich zu, dass er an seiner früheren Schule gewütet hatte. Die Ermittlungen dauern an.