Stuttgart-Degerloch: Bei einem Frontal-Crash ist am Montagmorgen in Stuttgart-Degerloch ein Mensch verletzt worden und ein Sachschaden von mehreren tausend Euro entstanden.

 

Wie die Polizei mitteilt, war ein 49-jähriger Lastwagenfahrer gegen 7.30 Uhr auf der Heinestraße in Richtung Karl-Kloß-Straße unterwegs und kam vermutlich wegen der regennassen Fahrbahn in einer Rechtskurve ins Rutschen. Daraufhin prallte er frontal mit einem in Richtung Degerloch fahrenden Mercedes-Fahrer zusammen. Der 43-jährige Mercedes-Fahrer wurde verletzt. Hinzugerufene Rettungskräfte kümmerten sich um den Mann und brachten ihn in ein Krankenhaus. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Zur Bergung des Verletzten musste die Heinestraße für zirka 15 Minuten voll gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.