Als ein sechs Jahre alter Junge am Dienstagnachmittag in Stuttgart-Mitte trotz einer roten Ampel über die Straße springt, muss ein Busfahrer eine Vollbremsung hinlegen. Sechs Fahrgäste werden leicht verletzt - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Mitte: Bei einer Vollbremsung eines Linienbusses sind in Stuttgart-Mitte am Dienstagnachmittag sechs Fahrgäste leicht verletzt worden.

 

Wie die Polizei mitteilt, kam der Bus der Linie 44 aus Richtung des Heslacher Tunnels und fuhr gegen 16.20 Uhr auf der Hauptstätter Straße, als ein sechs Jahre alter Junge plötzlich auf die Straße sprang. Der Sechsjährige war mit seiner 39 Jahre alten Mutter zu Fuß von der Innenstadt in Richtung Wilhelmsplatz unterwegs gewesen und hatte trotz roter Fußgängerampel versucht, die Straße zu überqueren.

Der 50-jährige Busfahrer leitete eine Vollbremsung ein. Sechs Fahrgäste im Alter zwischen 41 und 57 Jahren stürzten daraufhin und zogen sich leichte Verletzungen zu. Zwei von ihnen mussten in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der sechsjährige Junge wurde nicht verletzt.