Mit seinem Geländewagen ist ein 36-jähriger Fahrer am Freitag in eine Stadtbahn in Stuttgart-Giebel gekracht und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Giebel: Leichte Verletzungen hat sich am Freitag gegen 18.50 Uhr ein 36-jähriger Autofahrer bei einem Zusammenstoß seines Range Rovers mit einer Stadtbahn zugezogen. Zu dem Unfall kam es an der Kreuzung Salamanderweg/Engelbergstraße in Stuttgart-Giebel. Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 160.000 Euro, teilt die Polizei mit.

 

Der 36-Jährige war mit seinem Geländewagen in Richtung Engelbergstraße unterwegs. An der Kreuzung missachtete er offenbar die rote Ampel und stieß mit der von links kommenden Stadtbahn der Linie U 6 zusammen. Der 51-jährige Stadtbahnführer konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern, obwohl er sofort bremste. Von den zirka 60 Fahrgästen in der Stadtbahn wurde niemand verletzt. Der Stadtbahnverkehr war bis etwa 20.10 Uhr gesperrt, es wurde ein Busersatzverkehr eingesetzt. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5200 zu melden.