Stuttgart-Degerloch: Unbekannte Trickdiebe haben am Mittwochmittag in einem Juweliergeschäft an der Löffelstraße in Stuttgart-Degerloch Uhren im Wert von über 1000 Euro gestohlen.

 

Wie die Polizei berichtet, kam das Pärchen gegen 12.30 Uhr in den Laden. Die Frau lenkte die Verkäuferin ab, indem sie sich im oberen Bereich des Ladens mehrere Uhren zeigen ließ. Der Komplize nutzte dies offenbar aus, öffnete auf bislang unbekannte Weise eine verschlossene Vitrine und stahl daraus die Uhren.

Die Täter könnten laut der Verkäuferin vermutlich Osteuropäer sein. Der Mann ist zirka 50 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß und hatte eine kurze Hose und ein rotes T-Shirt an. Die Frau ist zwischen 35 und 40 Jahre alt, zirka 1,75 Meter groß, schlank, hat lange schwarze Haare und trug ein langes weißes Kleid. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0711/8990-4330 entgegen.