Ein flüchtender Mann hält die Polizei in Stuttgart-Feuerbach auf Trab: Er wird zu Boden gebracht, kann sich losreißen und lässt sich auch vom dichten Verkehr nicht abschrecken – diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Feuerbach/Stuttgart-Zuffenhausen - Ein offenbar berauschter Motorradfahrer ohne Führerschein ist am Dienstagnachmittag in Stuttgart-Feuerbach vor der Polizei geflüchtet.

 

Wie die Beamten melden, wollten sie den 33-Jährigen auf seiner Honda CBR gegen 14.40 Uhr auf einem Parkplatz an der Heilbronner Straße kontrollieren. Als er mit dem Motorrad zu flüchten versuchte, stürzte er bei einem Wendemanöver und setzte anschließend seine Flucht zu Fuß fort. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und konnten den Mann kurz darauf unter Mithilfe eines hinzugeeilten Zeugen festhalten und zu Boden bringen.

Dem 33-Jährigen gelang es jedoch, sich loszureißen. Er rannte trotz fließenden Verkehrs über die Kreuzung Heilbronner Straße/Auffahrtsrampe Bundesstraße 10/27. Auch, dass er dabei seitlich gegen den Smart eines 52-Jährigen prallte, hielt ihn nicht davon ab, weiter zu flüchten. Ein Beamter verfolgte ihn weiter und nahm ihn schließlich in der Satteldorfer Straße fest, als er über einen Bauzaun steigen wollte. Wie sich herausstellte, hatte der 33-Jährige, der offensichtlich unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand, nicht einmal einen Führerschein.