Bereits am vergangenen Samstag soll ein 31-Jähriger zwei Ausländerinnen am Bahnhof Bad Cannstatt verbal beschimpft und nach ihnen getreten haben - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Bad Cannstatt - Ein 31-Jähriger ist am vergangenen Samstag gegenüber zwei Frauen am Bahnhof Bad Cannstatt ausgerastet und hat die Mazedonierin und die griechin beschimpft und getreten.

 

Der 31-jährige Mann wurde laut Polizei gegen 17.30 Uhr am Bahnsteig 2/3 zunächst verbal ausfällig und beschimpfte die 21-jährige Mazedonierin und die 44 -jährige Griechin mit den Worten: "Scheiß Ausländer" und spuckte in ihrer Richtung aus. Dann trat er mit dem Fuß zuerst nach der 21-Jährigen, die er leicht am Arm streifte und nach der 44-Jährigen, die er im Rücken traf. Dann wollte er sich aus dem Staub machen.

Zwei couragierte Zeugen konnten den 31- Jährigen am Treppenabgang überwältigen und mit Hilfe einer DB Sicherheits-Streife festhalten. Die 44-Jährige wurde wegen starker Rückenschmerzen in ein Krankenhaus gebracht. Die 21-Jährige blieb unverletzt. Die Bundespolizei ermittelt nun wegen des Verdachts der Körperverletzung.