Stuttgart-Mitte: Nicht Bargeld, sondern lediglich eine Tüte mit Döner hat ein unbekannter Straßenräuber am frühen Montagmorgen in der Altstadt in Stuttgart-Mitte erbeutet.

 

Wie die Polizei mitteilt, lauerte der Unbekannte in der Weberstraße einem 21-jährigen Mitarbeiter eines Imbisses auf, als der gegen 3.30 Uhr die Geschäftsräume verließ, um das für einen Kunden bestellte Essen auszuliefern. Der Mitarbeiter kam allerdings nicht weit. Auf der Straße sah er sich einem Mann gegenüber, der ihm plötzlich mit einem Messer drohte. Bei einem kurzen Gerangel verletzte der Unbekannte den 21-Jährigen an der Hand und raubte das mitgeführte Essen. Anschließend flüchtete er in Richtung Charlottenplatz.

Der Tatverdächtige soll etwa 25 Jahre alt und rund 1,80 Meter groß sein. Er hat eine normale Statur und einen dunklen Teint. Er hatte einen schwarzen Kapuzenpullover und eine schwarze Schildmütze auf. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990-5778 zu melden.