Zwei Männer rauben eine 16-Jährige auf dem Weg von der Theaterpassage in den Oberen Schlossgarten mit vorgehaltenem Messer aus. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

Stuttgart - Eine 16-Jährige ist auf dem Weg von der Theaterpassage in den Oberen Schlossgarten (Stuttgart-Mitte) von zwei Männern unter vorgehaltenem Messer ausgeraubt worden.

 

Wie die Polizei berichtet, war das Mädchen am Samstagabend gegen 22.30 Uhr dort unterwegs, als ihr die beiden Täter begegneten. In englischer Sprache forderten sie sie auf, ihnen ihr Geld zu geben. Das Mädchen antwortete, dass sie kein Geld bei sich habe.

Daraufhin zog einer der Männer ein Messer und bedrohte die 16-Jährige. Die Täter nahmen ihr ein silbernes iPhone 6 ab und flüchteten in Richtung Staatstheater.

Zeugen sollen sich melden

Der Mann mit dem Messer wird von der Polizei als südländischer Typ beschrieben, er soll etwa 30 Jahre alt gewesen sein und eine schwarze Hose, schwarze Lederjacke und darunter ein weißes Oberteil getragen haben. Der andere Mann war der Polizei zufolge dunkelhäutig und etwa 25 Jahre alt. Er trug ebenfalls eine schwarze Lederjacke und eine schwarze Lederhose.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu melden.