Busfahrer der Linie 54 bremst wegen Hundes und weitere Meldungen aus Stuttgart und Region.

Stuttgart-Mühlhausen: In einem Bus der Linie 54 ist am Dienstagvormittag in der Benzenäckerstraße ein 73 Jahre alter Fahrgast gestürzt und verletzt worden. Der 73-Jährige musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der Busfahrer, der in Richtung Marabustraße unterwegs war, gab der Polizei an, er habe wegen eines kleinen grauen Hundes stark abbremsen müssen, der ihm kurz vor der Kreuzung Alpseeweg von links vor den Bus gelaufen sei.

Der graue Hund sei nicht angeleint gewesen. Hinter ihm ging eine 40 bis 45 Jahre alte Frau mit dunklen gelockten Haaren, die einen schwarzen Hund an der Leine führte.

Fahrgäste im Bus und andere Zeugen, die den Vorfall mit dem Hund beobachtet haben, werden dringend gebeten, sich mit der Verkehrspolizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5200 in Verbindung zu setzen.