Das Böblinger Kulturnetzwerk Blaues Haus zieht wieder nach draußen. An den kommenden beiden Wochenenden finden insgesamt vier Konzerte unter freiem Himmel im Hof der Schönbuch-Brauerei statt.

Im vergangenen Jahr nutzten die ehrenamtlichen Kulturmacher vom Blauen Haus die „Blue Open“, um im holprigen Corona-Jahr ein ordentliches Programm anbieten zu können. Schließlich war unter freiem Himmel vieles einfacher. Und die Konzerte im Hof der Schönbuch-Brauerei kamen so gut an, dass die Reihe in diesem Jahr wieder aufgegriffen wird – wenn auch deutlich kompakter. Am 8. und 9. sowie am 15. und 16. Juli stehen jeweils Konzerte ab 19 Uhr an. Viel Party- und Covermusik soll die Tanzbeine zum Schwingen bringen.

 

Den Anfang macht an diesem Freitag die Band Funkaholic, die laut eigener Aussage „Präzision, Drive und viel Spielfreude auf die Bühne“ bringen will „ zu einer explosiven, extrem tanzbaren Mischung kombiniert“. Der Eintritt kostet 25 Euro. An diesem Samstag tritt die Band „The Edge“ auf, die die Musik der irischen Rockstars von U2 live wiedergeben will. Der Eintritt kostet 20 Euro.

Am Freitag, 15. Juli, tritt Bluefonque mit einigen Gästen auf, darunter die Sängerin Kolinda. Die Band um Bassist Alvin Mills steht für Soul, Funk und heiße Rhythmen. Am Samstag, 16. Juli schließlich feuern The Bang Bags ihre Rock ’n Roll-Show ab.

Mehr Infos unter www.kulturbh.de