Bluttat im Alb-Donau-Kreis Angriff auf Ehefrau und Söhne – Mann kommt in U-Haft

Ein 49-Jähriger soll seine Frau und seine beiden Söhne in Lonsee im Alb-Donau-Kreis mit einem Messer attackiert und verletzt haben. Der mutmaßliche Täter kommt nun in U-Haft.
Lonsee - Der 49-Jährige, der im Alb-Donau-Kreis seine Frau und seine Söhne mit einem Messer schwer verletzt haben soll, sitzt in Untersuchungshaft. Das teilten Staatsanwaltschaft und Polizei am Donnerstag mit.
Zum Hintergrund des Streits am Mittwoch äußerten sich die Ermittler weiterhin nicht. Die 46-Jährige und die beiden 17 und 20 Jahre alten Söhne befanden sich noch im Krankenhaus.
Zeugen hatten am Mittwoch in Lonsee einen Streit auf einer Straße gemeldet und den Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte festgehalten. Der Ehemann wurde festgenommen, er war ersten Angaben zufolge „erkennbar betrunken“.
Unsere Empfehlung für Sie

Mann rastet in Aalen aus Radfahrer blockiert Verkehr und spuckt Frau an
Ein 30-Jähriger blockiert den Straßenverkehr, baut sich drohend mit seinem Fahrrad in den Händen auf und bespuckt schließlich eine Frau. Die Polizei fasst ihn schließlich in einem Discounter in Aalen, wo er keine Maske trägt.

FDP-Spitzenkandidat Hans-Ulrich Rülke „Superminister? Ich wäre nicht abgeneigt“
Der FDP-Spitzenkandidat Hans-Ulrich Rülke könnte sich in einer Koalitionsregierung die Leitung eines Wirtschafts- und Verkehrsministeriums vorstellen. Im Interview mahnt er mehr Freiheitsrechte an.

Tödlicher Unfall in Winterlingen Auto prallt auf glatter Straße gegen Laster
Ein 34-jähriger Autofahrer geriet auf glatter Fahrbahn bei Winterlingen im Zollernalbkreis auf die Gegenspur, als ihm ein Lkw entgegen kam. Den Zusammenstoß überlebte der Fahrer des Pkw nicht.

Gegen Corona-Regeln verstoßen Polizei beendet Geburtstagsparty in Ulm
In Ulm feiern acht Männer auf einem Gartengrundstück eine Geburtstagsparty. Als die Polizei Wind davon bekommt, löst sie die Feierlichkeiten auf – sehr zum Unverständnis der Anwesenden.

Sozialminister Lucha unter Druck Das Land garantiert die zweite Impfung
Während andere Bundesländer beim Impfen massiv bremsen müssen, geht Baden-Württembergs Sozialminister Lucha auf Nummer sicher und kann erste Fortschritte seiner Strategie vorweisen. In den Pflegeheimen ist das Land aber noch hinten dran.

Isny Polizei rettet Frau aus verschneitem Auto
Nicht alltäglicher Einsatz für die Polizei im Allgäu: Eine 23-Jährige hatte sich in ihrem völlig zugeschneiten Auto eingesperrt und rief die Einsatzkräfte, die mit einem Spezialisten anrückten.