Zwei bislang unbekannte Frauen haben sich am Donnerstagvormittag in Böblingen Zutritt zu dem Haus eines älteren Ehepaars verschafft. Als die Senioren die beiden Unbekannten bemerkten, standen diese bereits im Wohnzimmer und ließen sich auf der Couch nieder.

Böblingen - Zwei bislang unbekannte Diebinnen haben am Donnerstagvormittag in der Ostelsheimer Straße in Böblingen-Dagersheim laut Polizei auf besonders dreiste Weise ein älteres Ehepaar bestohlen. Gegen 10.30 Uhr verschafften sich die beiden Frauen über die nur angelehnte Terrassentür Zutritt in das Haus des Ehepaars. Als die Senioren die beiden Unbekannten bemerkten, standen diese bereits im Wohnzimmer und ließen sich auf der Couch nieder. Die Frauen nutzten wohl das hohe Alter ihrer Opfer aus und stahlen Bargeld aus deren Geldbeutel und eine Handtasche. Die genaue Summe, die sie erbeuteten, steht noch nicht fest.

 

Die Täterinnen sollen beide etwa 1,55 Meter groß und untersetzt sein. Sie haben kinnlanges, dunkles Haar. Möglicherweise trug eine der Frauen eine Brille. Beide waren dunkel gekleidet. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise unter der Rufnummer 07034/27 04 50.