Sportwagenfahrer prallt gegen einen parkenden Lastwagen.

Böblingen - Dem Fahrer eines über 600 PS starken Sportwagens wird wohl ein kleiner aber verhängnisvoller Fahrfehler auf der Flugfeld-Allee noch lange im Gedächtnis bleiben. Sein Lamborghini, Modell Murciélago (Neupreis über 200 000 Euro) brach auf der Fahrt von der Calwer Straße zur Wolfgang-Brumme-Allee bei geringer Geschwindigkeit aus, nachdem der Pilot in den falschen Gang geschaltet hatte. Das teure Gefährt geriet dank des Fahrfehlers ins Schleudern und prallte gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Lastwagen.

 

Die überwiegend aus Kunststoff bestehende Karosserie des über 300 Stundenkilometer schnellen Renners wurde durch den Aufprall stark in Mitleidenschaft gezogen. Die Polizei und der 48-jährige Autohändler, der selbst am Steuer saß, beziffern den Schaden auf mehr als 100 000 Euro.