Die „Villa Kunterbunt“ auf der Diezenhalde ist jetzt frisch saniert. Die Holzspielgeräte dort waren in die Jahre gekommen und nicht mehr verkehrssicher.

Der Spielplatz „Villa Kunterbunt“ auf der Diezenhalde ist jetzt frisch saniert, wie die Stadtverwaltung mitteilt.

 

Die Holzspielgeräte dort waren in die Jahre gekommen und nicht mehr verkehrssicher. Daher war die Sanierung des Spielplatzes im Grünzug der Diezenhalde 4.2 nötig. Bereits 2021 wurde der erste Teilabschnitt erneuert. Seit Kurzem ist nun auch der gesamte Spielplatz wieder zum Spielen freigegeben, berichtet die Stadtverwaltung.

Das neue Spielhaus mit zwei Rutschen und „Einkaufstheke“ hält sowohl für die jüngeren als auch für mittlere Altersgruppen Spielmöglichkeiten bereit. Der bereits im ersten Bauabschnitt realisierte Kletter- und Balancier-Parcours bietet Balancierstege, Kletternetze sowie Balancier- und Halteseile, die zum neuen Spielturm mit Pultdächern führen. „Vieles ist neu“, schreibt die Stadtverwaltung, „geblieben sind jedoch der farbenfrohe Charakter und die Vielfalt an unterschiedlichen Spielmöglichkeiten bei der Villa Kunterbunt“.