Burger-Kreationen aller Art warten auf die Besucher auf dem Böblinger Marktplatz. 20 Gastronomen und Gourmet-Spezialisten aus der Region haben sich eingefunden, um bis Sonntagabend die Gäste zu verwöhnen.

Böblingen
„Mmmh“, kommt über die Lippen des zwölfjährigen Trend Hofacker (rechts), der in einem Bacon-Burger beißt. Er ist mit seinem Vater Trevor auf den Böblinger Marktplatz gekommen. Der Angehörige der US-Armee, stationiert in der Böblinger Panzerkaserne, hat sich einen Wasabi-Burger genehmigt. Die Meerrettich-Soße ist nicht zu scharf, sodass Trevor Hofacker das Fleisch aus der hohen Rippe sichtlich genießen kann.

 

Fleischspieße, Spanferkel und Kebab-Kreationen

Rund 4000 Besucher seien am Freitag zum Auftakt des Burger-Festivals gekommen, zieht der Veranstalter Alper Oral bereits am Samstagmittag eine überaus positive Zwischenbilanz. Um 20 Uhr sei bereits das Bier ausgegangen, man habe nachbestellen müssen. Für Livemusik sorgte die Band Soulicious aus Stuttgart, am Samstagabend tritt eine türkische Rockgruppe auf, bis gegen 22 Uhr die Lichter ausgehen. 20 Stände wurden aufgebaut, an denen es am Sonntag von 12 Uhr bis 20 Uhr nicht nur Burger gibt, wenn dann zum Finale die Böblinger Band Breaze spielt. Stärken können sich die Gäste auch mit Fleischspießen, Spanferkel und süßen Kebab-Kreationen inklusive Marshmallows und Himbeeren.