Ulrich Stolte
Böblingen

Dr. Ulrich Stolte arbeitet im Kreis Böblingen für die Stuttgarter Zeitung in der Gemeinschaftsredaktion mit der Böblinger Kreiszeitung. Hier ist er hauptsächlich als Reporter für den Kreis Böblingen zuständig. Der 57-Jährige stammt aus Plochingen, studierte bei Walter Jens und promovierte über den zu Recht vergessenen Dichter Johann Jakob Thill aus Stuttgart. Außer für Literatur interessiert er sich für Naturwissenschaft, Mathematik und Geschichte. Hin und wieder ist er Gast auf der Lyrikbühne in Esslingen. Er wurde für mehrere Journalistenpreise nominiert und ist Träger des Nikolaus-Lenau-Preises. Stolte hat bei der Geislinger Zeitung sein Handwerk gelernt, war acht Jahre Redakteur beim Schwäbischen Tagblatt und stieß über die Filderzeitung und den „Blick vom Fernsehturm“ zur Stuttgarter Zeitung. Homepage: Ulrich-Stolte.de.

Weiterlesen