In Böblingen wird eine neue Jugendvertretung gewählt. Bewerbungen sind ab sofort und bis 17. Oktober möglich.

Böblingen - Ende November wird in Böblingen ein neuer Jugendgemeinderat gewählt. Bis zum 17. Oktober können sich engagierte und interessierte junge Menschen melden, die sich vor Ort für die Belange der Jugendlichen einbringen wollen. Die Amtszeit beträgt zwei Jahre.

 

„Die Voraussetzungen, um Jugendgemeinderat zu werden, sind denkbar einfach“, so Frank Kienzler, Leiter des städtischen Jugendreferats. „Alle Böblinger Jugendlichen, die in der Zeit vom 22. November bis 1. Dezember mindestens 14 und noch keine 19 Jahre alt sind, können für einen der 17 Sitze kandidieren und dürfen in der Wahlwoche ihre Stimmen abgeben.“

Der Stadtjugendreferent wirbt gemeinsam mit den amtierenden Jugendgemeinderäten dafür, dass sich in den nächsten Wochen wieder viele Kandidaten finden, damit das Jugendgremium auch künftig aus einer engagierten und kreativen Mischung Jugendlicher bestehen wird.

Weitere Infos zum Jugendgemeinderat und den Infoflyer zur Kandidatur gibt es unter www.jugendgemeinderat-bb.de im Internet und auf den Social-Media-Kanälen des Jugendparlaments.