Während der Böblinger Oberbürgermeister Belz für seine Position im Poker um das Krankenhaus-Areal Applaus erntet, bleibt der für das Vorhaben auf dem Schlossberg deutlich hörbar aus.

Wer gedacht hatte, Neujahrsempfänge seien nach oder durch Corona aus der Mode gekommen, wurde am vergangenen Wochenende eines Besseren belehrt. Nach Böblingen in den renovierten Europasaal der Kongresshalle waren an die 1000 interessierte Bürger geströmt, um zu hören, was ihr Oberbürgermeister zu sagen hatte. Ähnlich viele zog es nach Sindelfingen in die Stadthalle. Dutzende Meter lang waren die Schlangen an den Einlässen, an denen die Stadtoberhäupter Belz und Vöhringer den Besuchern ein gutes neues Jahr wünschten. Während Corona ein Sammelsurium an Begrüßungen per Faust, Ellbogen oder sogar Außenrist hervorgebracht hatte, feierte der gute alte Händedruck ein furioses Comeback. Schön!