Der Box-Weltmeister Tyson Fury tritt in den USA erneut gegen Deontay Wilder an. Für den 2,06 Meter großen Hünen soll dies aber nur ein Zwischenschritt sein: Er will im „Battle of Britain“ gegen Anthony Joshua ran.

Sport: Heiko Hinrichsen (hh)

Stuttgart/Paradise - Ihr Ort der Begegnung im Ring nennt sich Paradise – und liegt unmittelbar vor den Toren von Las Vegas. Geht es allerdings nach dem „Gypsy King“, dem 2,06 Meter großen Engländer Tyson Fury, dann wird die gemeinsame Boxnacht in der T-Mobile-Arena am südlichen Ende des Las Vegas Strip für seinen Rivalen Deontay Wilder eine schmerzhafte und beileibe keine paradiesische Angelegenheit. „Ich werde ihn in Stücke hauen“, kündigt der WBC-Weltmeister im Schwergewicht gewohnt großmäulig an – und ergänzt: „Du musst schon neu geboren werden, Deontay, um mich zu schlagen!“