Im vergangenen Jahr waren drei Obststände von Martin Bauer abgebrannt, am jüngsten Wochenende geschah es wieder. Ist der Weinstädter Obstbauer zufällig betroffen – oder will ihm jemand gezielt schaden?

Rems-Murr: Phillip Weingand (wei)

Weinstadt - Der Obstbauer Martin Bauer ist ratlos: Schon zum vierten Mal ist einer seiner Obststände abgebrannt. Nachdem es im vorigen Jahr drei Stände von ihm getroffen hatte, ging am Wochenende ein weiterer in Flammen auf. Diesmal war es ein Erdbeerstand zwischen Schorndorf und Urbach. Die Polizei geht davon aus, dass es sich wieder um Brandstiftung handelt, denn Elektrik oder Gas gibt es in den einfachen Holzhütten nicht. „Bis die Brände bemerkt werden, ist es meist schon zu spät. Die Stände stehen außerhalb der Ortschaften, da muss jemand zufällig vorbeikommen, und bis die Feuerwehr da ist, braucht es auch noch einmal eine Weile“, sagt Bauer.