Ein bisher Unbekannter setzt am späten Montagnachmittag in Oberjettingen zwei Toilettenhäuschen und kurz weiter ein Fahrzeug in Brand. Die Polizei ermittelt nun gegen den unbekannten Feuerteufel.

Oberjettingen - Wegen Brandstiftung ermittelt das Polizeirevier Herrenberg gegen einen noch unbekannten Täter, der am Montag einen Kleintransporter in Brand setzte. Tatort war ein Firmengelände in der Heilbergstraße in Oberjettingen. Laut Polizeibericht zündete der Unbekannte gegen 17.30 Uhr das Fahrzeug an. Dabei setzte er mutmaßlich ein Brandmittel ein, das er im Bereich des Kühlergrills platzierte. Der Brand wurde von einer Passantin bemerkt. Die Feuerwehr konnte einen Vollbrand des Fahrzeugs verhindern. Dennoch entstand ein Sachschaden von etwa 6000 Euro.

 

Vermutlich derselbe Täter hat auf einer etwa 200 Meter entfernten Baustelle in der Wittumstraße zwei Baustellentoiletten angezündet. Beide Toilettenhäuschen wurden komplett zerstört. Der hier angerichtete Schaden beläuft sich auf etwa 800 Euro. Das Polizeirevier Herrenberg bittet Personen, die zur fraglichen Zeit verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter Telefon (07032) 27 08 0, zu melden.