Mit einer langen Einkaufsnacht startet die Werbegemeinschaft „Faszination Altstadt“ in die Adventszeit.

Leonberg - Eine romantische Einkaufsnacht in der Leonberger Altstadt organisiert die Werbegemeinschaft „Faszination Altstadt“ am Freitag, 1. Dezember, bereits zum dritten Mal. Eingekauft werden kann bis 23 Uhr. Vielfältige Aktionen der Händler laden zum entspannten vorweihnachtlichen Bummel in den Geschäften der stimmungsvoll beleuchteten und geschmückten Altstadt ein.

 

Warum die Faszination Altstadt mittlerweile schon zum dritten Mal eine lange Einkaufsnacht in der Vorweihnachtszeit veranstaltet? „Wir bieten den Besuchern und Kunden, die zur romantischen Einkaufsnacht kommen, ein rundum gelungenes Einkaufserlebnis. Dazu gehören neben den langen Öffnungszeiten auch das bunte Rahmenprogramm und das besondere romantische Flair in der weihnachtlich geschmückten Altstadt,“ erläutert Joachim Heller von der Faszination Altstadt.

Auftakt zum Nikolausmarkt

Noch bevor am Samstag um 13 Uhr die Stände des Nikolausmarktes öffnen, und der neue Oberbürgermeister Martin Kaufmann ihn um 16 Uhr ganz offiziell eröffnet, gibt es bereits am Freitagabend einen besonderen Auftakt des Adventswochenendes. Vor der traumhaften Kulisse der illuminierten Fachwerkhäuser und des großen Weihnachtsbaumes am Alten Rathaus lässt es sich bestens bummeln, genießen und auch staunen. Hat doch die Werbegemeinschaft „Faszination Altstadt“ für diesen besonderen Abend auch eine besondere Künstlerin eingeladen.

Stefanie Fleschutz wird mit ihrer faszinierenden Feuershow „Dance with Fire“ gleich dreimal am Freitagabend auf dem Marktplatz auftreten. Um 19.30, 20.30 und 21.30 Uhr wird die grazile Frau aus Heimsheim aus Flammen wahre Kunstwerke kreieren. Regelmäßige Altstadtbesucher kennen ihre Show bereits.

Feuer und Flammen

Dass in den Geschäften in und um den Marktplatz Kommunikation, kompetente Beratung und Wohlfühlen im Mittelpunkt stehen, wissen die Kunden schon lange zu schätzen. Die Altstadt-Händler setzen sich bewusst vom lauten und schrillen Weihnachts-Kommerz ab, der so gar nichts mehr mit dem Fest zu tun hat.

In den Altstadt-Läden werden die Kunden mit einem Glas Sekt oder Wein begrüßt, bevor sie sich in aller Ruhe nach einem passenden Geschenk umschauen können oder sogar für sich selbst etwas finden. Die Fachgeschäfte für Mode, Schmuck, Wohnraumgestaltung oder gutes wie gesundes Essen bieten Qualität und an diesem Abend jede Menge Rabatte. Mit von der Partie sind auch das Modegeschäft „Marktplatz 11“, das Fachgeschäft „Raumausstattung Haug“ in der Grabenstraße, wo Punsch, Glühwein und Weihnachtsgutsle gereicht werden, aber auch „Only Women“, „Alena Schäfer Mode“ und „Petrol“ verwöhnen ihre Kunden und bieten interessante Aktionen an.

Passend zur kalten Jahreszeit findet im „Stadtcafé Trölsch“ am Marktplatz für alle Besucher die „Winterliche Suppenküche“ bis 21 Uhr statt. Stärken können sich die Bummler aber auch in einem der Altstadtlokale oder bei einer Wein- und Sektprobe im Vinum bei Ziegler.