Die Fußball-Livesender Sky und Eurosport verärgern ihre zahlenden Kunden. Der eine zeigt ein kleineres Angebot zum gleichen Preis, der andere bekommt die Technik nicht in den Griff.

Titelteam Stuttgarter Zeitung: Peter Stolterfoht (sto)

Stuttgart - Immer wieder freitags kommt die Erinnerung. Nämlich jene, dass an diesem Tag im Bundesliga-Livesender Sky ja gar keine erste Liga mehr zu sehen ist. In aller Deutlichkeit offenbart sich diese Tatsache gerade dem am VfB interessierten Fernsehzuschauer. Denn wer sich in der Hoffnung auf viele Stuttgarter Partien ein Sky-Abo zugelegt hat, wird gerade enttäuscht. Beim Bezahlsender war weder das vergangene Heimspiel gegen Dortmund zu sehen, noch ist es die kommende Partie in Hannover. Zuvor war schon das Spiel gegen Köln auf einen Freitag terminiert gewesen. Dasselbe Problem hatten zu Beginn der Saison die Anhänger des Hamburger SV.