Der SC Paderborn ist als Tabellenletzter eine Attraktion in der Bundesliga – auch dank Streli Mamba, der mit dem Fußball in Stuttgart und Umgebung begann.

Titelteam Stuttgarter Zeitung: Peter Stolterfoht (sto)

Paderborn - Gott sprach: Es werde Licht – nur in Paderborn leider nicht. Das weiß der westfälische Volksmund zu berichten. Und wenn man sich jetzt auch noch die Bundesligatabelle nach dem zwölften Spieltag anschaut, dann sieht es noch dunkler aus für die 150 000-Einwohner zählende Stadt. Der SC Paderborn steht nämlich mit nur fünf Punkten am Tabellenende. Von wegen düsteres Kapitel, so kann man sich täuschen. Vielmehr sorgt der Aufsteiger für Glanz in der ersten Liga. Aktuellstes Beispiel: das 3:3 am Freitagabend bei Borussia Dortmund, nachdem das Gästeteam des eigenwilligen Trainers Steffen Baumgart zur Pause bereits mit 3:0 geführt hatte.