Michael Reschke ist voller Tatendrang. Der neue Sportvorstand des VfB Stuttgart beginnt nun schon am Freitag offiziell seine Arbeit beim Fußball-Bundesligisten.

Stuttgart - Der neue Sportvorstand des VfB Stuttgart beginnt seine Arbeit nun schon früher, als zunächst gedacht. Bereits am Freitag wird Michael Reschke sein Amt offiziell beim Fußball-Bundesligisten antreten. Bisher hieß es, der 59-jährige Rheinländer werde erst Ende August das Büro seines Vorgängers Jan Schindelmeiser beziehen. Doch der FC Bayern hat das Arbeitsverhältnis mit seinem Technischen Direktor nun vorher beendet. Darum hatte Reschke nachdrücklich gebeten, um beim VfB einen Dreijahresvertrag zu unterzeichnen. Somit ist nun klar, dass sich der einstige Kaderplaner mit vollem Tatendrang in die verbleibenden Transfergeschäfte der Stuttgarter stürzt und schon am Wochenende mit der Mannschaft zum DFB-Pokalspiel in Cottbus reist. „Ich danke den Verantwortlichen des FC Bayern, dass sie meinen Einstieg beim VfB Stuttgart so schnell und reibungslos ermöglicht haben. Dieses Entgegenkommen unterstreicht einmal mehr, wie vertrauensvoll und offen unsere Zusammenarbeit war. Ich freue mich, dass ich jetzt ‚richtig’ beim VfB einsteigen kann“, erklärte Reschke.

 

VfB Stuttgart - 1. Bundesliga

lade Widget...

Tabelle

lade Widget...
Komplette Tabelle