Margarita Kolosov vom Bundesstützpunkt in Schmiden startet in der Einzelkonkurrenz bei den Weltmeisterschaften in Kitakyūshū. Für die Nationalgruppe beginnen die Wettkämpfe am Freitag.

Schmiden - Noch keine drei Monate ist es her, dass sich die Weltelite der Sportgymnastinnen in Japan bei den Olympischen Spielen traf. Nun sind nicht wenige von ihnen schon wieder da, und diesmal sind auch Vertreterinnen vom Bundesstützpunkt in Schmiden mit dabei. An diesem Mittwoch begann im West Japan General Exhibition Center in Kitakyūshū die Weltmeisterschaften. Margarita Kolosov ging direkt im Mehrkampf mit Reifen und Ball auf den Teppich gehen. Am Donnerstag ist die deutsche Einzelgymnastin mit Keulen und Band gefordert. Die Auftritte der Nationalgruppe mit Nathalie Köhn, Noemi Peschel, Viktoria Burjak, Daniella Kromm und Alina Oganesyan und fünf Bällen sowie mit Reifen und Keulen folgen am Freitag.