Bei einem Busunfall in Frankfurt werden zahlreiche Menschen verletzt, darunter auch 19 Kinder. Möglicherweise lag ein Problem mit den Bremsen vor.

Frankfurt/Main - Ein mit 34 Kindern besetzter Bus ist in Frankfurt auf einen Lastwagen aufgefahren. Nach Angaben eines Polizeisprechers wurden 19 Kinder leicht verletzt, insgesamt gab es mehr als 20 Verletzte. Der Fahrer wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Zur Schwere seiner Verletzungen gab es zunächst keine Angaben. Der Bus sollte voraussichtlich sichergestellt und untersucht werden. Möglicherweise lag ein Problem mit den Bremsen vor, wie es nach ersten Angaben von Unfallzeugen hieß.

 

Der Lastwagen wurde am Freitag auf der B521 bei Frankfurt-Bergen durch die Wucht des Aufpralls auf voranfahrende Fahrzeuge geschoben, wie ein Polizeisprecher sagte. Vorerst gab es keine Angaben, wie es zu dem Unfall kam. Der Feuerwehr zufolge wurden neben dem Busfahrer auch der Fahrer des Lastwagens und eines Kleintransporters mit Verletzungen in Krankenhäuser gebracht.

Die Unfallfahrzeuge standen an einer Kreuzung mit Ampelanlage, wie ein dpa-Reporter vom Unfallort berichtete. Zahlreiche Rettungswagen und Notärzte waren demnach im Einsatz. Vor allem die Vorderseite des Busses sei völlig eingedrückt. Die Kinder aus dem Bus, alle im Kindergartenalter, wurden zunächst vor Ort von Rettungssanitätern, Feuerwehr und Polizei betreut.