Carolin Kebekus ist die erfolgreichste Komikerin Deutschlands. Vulgär-Humor, bissige Gesellschaftskritik und Attraktivität bilden den Drei-Klang ihres Erfolgs. Furz-Witze inklusive.

Stuttgart/Köln - Ziemlich schmutzige Turnschuhe trage sie gerade, sagt Carolin Kebekus, angesprochen auf ihre Attraktivität, die man ihr nur allzu naheliegend als Teil ihres großen Erfolgs anhängen möchte. Privat möge sie es am liebsten bequem und Shoppen sei für sie eine Qual. Und nein, sie glaubt nicht, dass man als Frau im Showbusiness erst wirklich erfolgreich sein kann, wenn man dabei gut aussieht. „Qualität setzt sich immer durch“, sagt die 37-jährige Kölnerin. Komikerinnen wie Cindy aus Marzahn oder Hella von Sinnen seien der Beweis dafür. Stimmt, Hella von Sinnen hat schon vor Jahren kein Blatt vor den Mund genommen. 1990 sagte sie in einem Interview mit der „Zeit“: „Ich ficke gerne, ich fresse gerne, ich saufe gerne.“ Aussagen, die so auch aus dem Mund der derzeit erfolgreichsten Komikerin Deutschlands kommen könnten.