Catherine Deneuve Filmlegende nach Schlaganfall im Krankenhaus

Sorge um eine Grande Dame der französischen Filmkunst: Catherine Deneuve ist Berichten zufolge nach einem leichten Schlaganfall im Krankenhaus.
Paris - Catherine Deneuve ist Berichten zufolge nach einem leichten Schlaganfall im Krankenhaus. Die 76-Jährige habe keine motorischen Defizite, müsse sich aber eine Auszeit nehmen, berichtete die französische Nachrichtenagentur AFP am Mittwoch unter Berufung auf eine Mitteilung der Familie.
Mehrere französische Medien hatten zuvor geschrieben, dass die französische Schauspielerin in der Nacht zu Mittwoch in eine Pariser Klinik eingeliefert worden sein. Deneuve dreht derzeit den Film „De son vivant“ mit Benoît Magimel in der Region Paris.
Die Schauspielerin gehört zu den Grandes Dames der französischen Filmkunst. Die gebürtige Pariserin hat in mehr als 100 Filmen mitgewirkt. Ihre bekanntesten Filme sind etwa „Ekel“ von Roman Polanski „Belle de Jour - Schöne des Tages“ von Luis Buñuel oder „Begierde“. Zu ihren größten Erfolgen zählt ihre Rolle als Heiratsschwindlerin in „Das Geheimnis der falschen Braut“ an der Seite von Jean-Paul Belmondo.
Unsere Empfehlung für Sie

Kulturbeauftragte Grütters Bundes-Kulturministerium sinnvoll
Monika Grütters, die Kulturbeauftragte des Bundes, fordert ein eigenständiges Kulturministerium auf Bundesebene. Die Bedeutung der Kultur habe sich geändert, so Grütters.

Eröffnung in Berlin im Sommer Bud Spencer bekommt eine eigene Ausstellung
Schauspieler Bud Spencer erhält fünf Jahre nach seinem Tod eine eigene Ausstellung in Berlin. Ab Ende Juni können Fans die Schau besuchen, wie der Betreiber am Montag mitteilt.

Jugendbuchautor Thomas Thiemeyer Neue Welten unter Hochspannung
Thomas Thiemeyer schreibt Abenteuer für junge Leser, „World Runner“ heißt das aktuelle. Der Stuttgarter Autor, der seine Karriere als Illustrator begann, bietet aber mehr als fantastisch ausgemalte Szenerien.

Museen im Land öffnen wieder Wer will, kann wieder Kunst vor Ort anschauen
Langweile adieu: Von Dienstag an sind erste Ausstellungen wieder geöffnet, von nächster Woche an sind dann alle großen Häuser wieder in Betrieb – Besucher müssen allerdings fast überall vorab einen Termin buchen.

Netflix-Dokumentation „Das Hausboot“ Zwei Stars überschätzen sich
Olli Schulz und Fynn Kliemann bauen ein Hausboot um. Eine Netflix-Dokumentation hält die Strapazen fest.

Alessandro Giaquinto Stuttgarter Balletttänzer schreibt Roman
Der lange Lockdown setzt in Künstlern neue kreative Energie frei. Alessandro Giaquinto, Tänzer des Stuttgarter Balletts, legt nun seinen ersten Roman vor.