Der FC Bayern München droht das Endspiel in der Champions League zu verpassen. Der deutsche Fußball-Rekordmeister verlor am Mittwoch das Halbfinal-Hinspiel beim FC Barcelona mit 0:3 (0:0).

Barcelona - Ein genialer Lionel Messi hat Pep Guardiola und den FC Bayern mitten ins Herz getroffen. Nach dem 0:3 (0:0) der Münchner bei der emotionalen Rückkehr des spanischen Startrainers zum FC Barcelona ist das Finale in Berlin für den deutschen Rekordmeister in weite Ferne gerückt.

 

Die Top-Stürmer Lionel Messi (77./80. Minute) und Neymar (90.+4) trafen für den ehemaligen Club von Bayern-Trainer Pep Guardiola. Im hochintensiven Duell zweier europäischer Fußball-Giganten wurde Guardiola am Mittwochabend durch zwei Weltklasse-Aktionen (77./80.) seines langjährigen Lieblings Messi geschockt. Selbst Manuel Neuer, der die Münchner bis dato mit weltmeisterlichen Paraden auf Kurs gehalten hatte, vermochte bei den unwiderstehlichen Aktionen des Argentiniers die Angriffsmaschine Barcelonas nicht stoppen. Dazu traf Neymar kurz vor dem Schlusspfiff.

Für den Einzug in sein sechstes Champions-League-Finale braucht der FC Bayern damit am Dienstag im Rückspiel in München ein kleines Fußball-Wunder. Das Endspiel ist am 6. Juni in Berlin. Im zweiten Halbfinale hatte sich Juventus Turin am Dienstag im Hinspiel gegen Real Madrid mit 2:1 durchgesetzt.